Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0155773/blogs/my-sugar-daddy/eu/wp-includes/post-template.php on line 284
Sugar Daddy | Was ist eigentlich ein Sugar Daddy? | My-Sugar-Daddy.eu

Sugar Daddy | Was ist eigentlich ein Sugar Daddy?

Der Begriff Sugar Daddy kommt aus dem Amerikanischen von Sugar für Zucker und Daddy für Vater. Als Sugardaddy werden demnach älterer und erfolgreiche bzw. wohlhabende Männer bezeichnet, die eine Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau unterhalten, die meist sexuell geprägt ist.

Für diese Liebesbeziehung erhalten die Frauen, die häufig als Sugarbabes bezeichnet werden, finanzielle Unterstützung für zum Beispiel das Studium, oder Unterstützung in Form von Geschenken oder besseren Karrierechancen, da der Sugar Daddy als Mentor fungiert.

Diese Form von Liebesbeziehung wurde in den USA bekannt durch eine gesellschaftliche Diskussion darüber, ob diese Form von Beziehung als Prostitution gilt oder nicht. In Deutschland gab es diese Diskussion bisher noch nicht, da hier der sexuelle Charakter nicht so im Vordergrund steht. Im Jahr 2013 gab es im deutschsprachigen Europa zum Thema Sugar Daddy einige Fernsehproduktionen. Die Sendungen „Der Bachelor“, „Millionen zum Verlieben“, „Catch the Millionaire“ oder „Millionär sucht Frau“ sind Deutsche oder Österreichische Produktionen, die das Thema Liebesbeziehung zwischen einem Sugar Daddy und einer deutlich jüngeren, attraktiven Frau in die gesellschaftliche Mitte gebracht und damit auch gesellschaftsfähig gemacht haben.

Im Online Dating Bereich ist Sugardaddy Dating eine Nische, die aber von einem deutschen Anbieter dominiert wird. MySugardaddy.eu ist die Nummer eins in dieser Nische mit ca. 100.000 Mitgliedern im Sommer 2013.

 

Artikel: Was ist eigentlich ein Sugar Daddy?

 

 

 

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on